Kontakt
N.N.
Referentin Internationale Forschung / Wissenschaftlermobilität
Anton-Wilhelm-Amo-Straße 19/20
D-06108 Halle
Postanschrift:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
International Office
D-06099 Halle
PhD Network
PHD.Network@international.u...
Anton-Wilhelm-Amo-Straße 19/20
06108 Halle (Saale)
Postanschrift:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
International Office
D-06099 Halle (Saale)
Login für Redakteure
Integration, Betreuung und Weiterbildung
Übersicht
Beratung, Integration und Betreuung durch das PhD Network
Das PhD Network - ein im International Office ansässiges und gemeinsam mit der Internationalen Graduiertenakademie (InGrA) durchgeführtes Projekt, berät und betreut internationale Promovierende und Postdocs während ihres Aufenthalts in Halle.
Die Angebote umfassen Unterstützung bei den ersten Schritten in Halle wie Anmeldung im Einwohnermeldeamt und der Ausländerbehörde, Immatrikulation an der Uni, Abschluss einer Krankenversicherung und Beratung zu Finanzierungsmöglichkeiten.
Durch Deutschkurse, einen monatlich stattfindenen Stammtisch und Exkursionen in Halle und Umgebung möchten wir Sie mit der deutschen Kultur vertraut machen und Sie in das Alltagsleben in Halle integrieren.
Um von den Angeboten des PhD Network maximal zu profitieren, melden Sie sich bitte beim PhD Network und bitten um Aufnahme in den Email-Verteiler. Die Anmeldung ist freiwillig und kostenlos und kann hier erfolgen.
Weitere Informationen zum PhD Network finden Sie hier.
Weiterbildungsangebote der Internationalen Graduiertenakademie (InGrA)
Die Internationale Graduiertenakademie (InGrA) ist eine zentrale fakultätsübergreifende Institution an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, die die unterschiedlichen Formate der strukturierten Doktorandenprogramme begleitet, koordiniert und das Forschungsumfeld konzipiert und weiterentwickelt.
Die InGrA bietet ein außerfachliches und transdisziplinäres Qualifizierungsprogramm.
Weiterbildungsangebote der Personalabteilung
Zur Übersicht der Weiterbildungsangebote der Personalabteilung bitte hier klicken